Rad mieten

Rheinradweg/Rijnfietsroute

Der Rhein ist Europas meist befahrene Wasserstraße und Deutschlands längster und wasserreichster Fluss. Aber er ist auch ein Mythos, der sich seine Faszination bewahrt hat. Der "Rheinradweg" erschließt den Radwanderern eine attraktive Strecke am Niederrhein und führt ihn auch über die deutsch-niederländische Grenze. Auf zwei Rädern durch stille Flussauen oder auf dem Rheindeich den Strom entlang rollen, ist ein besonderes Freizeitvernügen, denn mit Blick auf den Rhein ist immer für Abwechslung gesorgt: Fähren, Sportboote, Lastkähne, Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffe bevölkern den Strom. Historische Ortskerne und das großstädtische Ambiente der Binnhafenstadt Duisburg wechseln mit ländlicher Idylle am unteren Niederrhein und in den Niederlanden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.rheinradweg.net.

Im Onlineshop:
Karte Deutsch
Karte Niederländisch

Der Online-Shop der Niederrhein Tourismus GmbH wird in Kooperation mit dem Zweckverband "Naturpark Schwalm-Nette" betrieben.

Bestellungen werden überden Naturpark Schwalm-Nette abgewickelt und in Rechnung gestellt.

Vertragspartner ist der
Zweckverband
"Naturpark Schwalm-Nette"
Willy-Brandt-Ring 15
41747 Viersen

 

Hotel ibis Styles Duesseldorf-Neuss

 

2-Land Reisen

 

Typisch Niederrhein

 

Swissôtel Düsseldorf / Neuss